Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 25.09.2018 08:06



Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Mordheim-Con ?! 
Autor Nachricht
Deputy Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2005 15:19
Beiträge: 408
Wohnort: Bielefeld
Beitrag Mordheim-Con ?!
Ich bin letzten auf die Idee gekommen, dass eine kleine Mordheim-Convention doch mal eine schön Abwechslung wäre.
Wir spielen in Turnierform, wobei das K.o.-System am besten nicht zur Anwendung kommen sollte, da sonst schnell die ersten Spieler rausfliegen. Gewinner könnte der jenige sein, der am Ende der zwei Spieltage den höchsten Bandenwert oder die meisten Goldstücke hat.
Wenn wir genug Leute finden, ist es bestimmt auch möglich für Neulinge Banden zu stellen. Interessant wäre dabei auch, dass sich ein paar "Spielleiter" zusammen tun und sich um die Zusammenstellung der Banden für einen bestimmten Goldwert kümmern und die Spieler dann wie beim LS wählen können.
Die "Spielleiter" können im Gegensatz zum LS oder der JC auch mitspielen, da ja genug Leute als neutrale Beobachter zu Verfügung stehen, da vermutlich nicht alle gleichzeitig spielen können.
Man müsste dann noch sehen, wie viele Spieltische es gibt, aber erstmal sehen ob überhaupt Interesse besteht.

_________________
"Denn der Pöbel hält es stets mit dem Schein und dem Ausgang einer Sache; und die Welt ist voller Pöbel." - Niccolo Machiavelli


28.02.2008 04:43
Profil ICQ Website besuchen
Deputy Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2005 22:25
Beiträge: 364
Wohnort: Hannover
Beitrag 
Bin auf jeden Fall dabei. Habe auch Gebäude und Banden.


28.02.2008 17:08
Profil
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2005 16:25
Beiträge: 306
Wohnort: Linden Spezial
Beitrag 
Meine Skaven stehen in den Startlöchern :twisted: .

_________________
42!


07.03.2008 20:18
Profil ICQ Website besuchen
Agent, 1st class
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2008 14:45
Beiträge: 21
Wohnort: Langenhagen
Beitrag 
:D JA, noch ein Skaven-Spieler *riesenfreu*

_________________
Möge das, woran Ihr glaubt, Euch beschützen !


07.03.2008 20:28
Profil ICQ
Deputy Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2005 22:25
Beiträge: 364
Wohnort: Hannover
Beitrag 
Ok, dann sind wir bis jetzt zu viert. Für ein Halbfinale und ein Finale mit Spiel um dritten Platzt reicht es. Dann bin ich mal so dreist und setzte ne Deadline, damit sich Kurzentschlossene noch melden können: Und zwar bis zum 15.03.2008 sollte ihr euch gemeldet haben. Ab dieser Deadline terminieren wir das Spiel. Wenn dass bei 2 Parallellspielen, also insg. 4 Spiele, bleibt, reicht ein Abend bzw Nachmittag.

Da bleibt noch die Frage offen, wo gespielt wird. Ich habe eine kleines Wohnzimmer, wo ein Spieltisch aber auf keinen Fall mehr hinpasst. Gibt es da noch andere Möglichlkeiten? (Kirchenkeller? Langenhagen hört sich nach Platz an...:))


10.03.2008 12:56
Profil
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2005 09:17
Beiträge: 607
Wohnort: Hangover
Beitrag 
Dyer, wenn du mir die Regeln erklärst, übernehme ich den Newbie-Platz mit dem Anfänger-Glück.
So, jetzt brauche ich nur noch einen Gegner.
Übrigens: Meine Bande werden die üblen roten Mensch-Ärgere-Dich-Nicht-Figuren sein. Die hat noch niemand besiegt.

_________________
Oderint dum metuant - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten.


10.03.2008 13:42
Profil ICQ Website besuchen
Deputy Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2005 22:25
Beiträge: 364
Wohnort: Hannover
Beitrag 
Die Regeln sind nicht schwer. Und da Regeln für dich nicht kompliziert genug sein können, bring ich dir morgen das Regelwerk mit. Hast du das nicht als PDF?


10.03.2008 21:08
Profil
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2005 09:17
Beiträge: 607
Wohnort: Hangover
Beitrag 
Und selbst wenn, würde ich es hier und jetzt nicht zugeben. :wink:

Btw. ich hab grade keine Lust zu lesen. Deshalb dachte ich du zeigst mir wie es geht.
Hast du die Regeln nicht evtl. als Hörbuch?

_________________
Oderint dum metuant - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten.


10.03.2008 23:47
Profil ICQ Website besuchen
Deputy Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2005 15:19
Beiträge: 408
Wohnort: Bielefeld
Beitrag 
Das Regelbuch gibt es mittlerweile kostenlos: http://www.specialist-games.com/mordheim/rulebook.asp
Dort gibt es auch noch Regeln für neue Banden, die nicht im usprünglichen Regelbuch zu finden sind.

Und das kleine Turnier sonst etwas Skaven lastig wird, muss ich wohl Reikländer spielen... und endlich fertig anmalen :twisted:

_________________
"Denn der Pöbel hält es stets mit dem Schein und dem Ausgang einer Sache; und die Welt ist voller Pöbel." - Niccolo Machiavelli


10.03.2008 23:58
Profil ICQ Website besuchen
Deputy Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2005 14:19
Beiträge: 430
Wohnort: Bierlefeld
Beitrag 
Interesse als Boon, Sorry Noob, meinerseits besteht ebenfalls. Meine Armee würde aus Panzern und Soldaten der Amis bzw. Deutschen Armme aus dem 2. Weltkieg bestehen. Memoir '44 sei dank :)

ps: http://www.daysofwonder.com/memoir44/en/

_________________
But I like sleep. Sleep is where I'm a viking.


11.03.2008 11:27
Profil ICQ Website besuchen
Deputy Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2005 22:25
Beiträge: 364
Wohnort: Hannover
Beitrag 
Sowas gibt es nicht, aber du bekommst was von uns in dieHand gedrückt. Such dir einfach eine Bande raus (Regelwerk) und ab gehts. Ich nehme meine Sigmaritenschwestern.


11.03.2008 12:38
Profil
Deputy Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2005 22:25
Beiträge: 364
Wohnort: Hannover
Beitrag 
So, ausreichend Leute wären wir. Wo können wir uns am besten die Köppe einhauen. Ich würde einen Freitag vorschlagen. Vielleicht schon Karfreitag?
@Madis: Besteht vielleicht die Möglichkeit in den Kirchenkatakomben zu spielen. Platz ist da ja genug. bettel


:96:


17.03.2008 12:35
Profil
Deputy Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2005 14:19
Beiträge: 430
Wohnort: Bierlefeld
Beitrag 
Nein, nimmer mehr nach dem lucky strike desaster.
aber ich wär mit dabei, wenn kriegshämmer nicht wäre.
aber samstach würd bei mir und tobi gehen.

_________________
But I like sleep. Sleep is where I'm a viking.


17.03.2008 17:11
Profil ICQ Website besuchen
Deputy Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2005 15:19
Beiträge: 408
Wohnort: Bielefeld
Beitrag 
Ich schiebe diesen Thread mal wieder nach oben!
Wie sieht es denn mit euch aus ? Habt ihr demnächst Zeit für Mortheim ?
Vielleicht machen wir ein kleines Turnier um Weihnachten rum ?!

_________________
"Denn der Pöbel hält es stets mit dem Schein und dem Ausgang einer Sache; und die Welt ist voller Pöbel." - Niccolo Machiavelli


27.11.2008 19:52
Profil ICQ Website besuchen
Deputy Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2005 22:25
Beiträge: 364
Wohnort: Hannover
Beitrag 
Ja, immer dabei. Wenn man keine Räumlichkeiten für ein Turnier hat, kann man ja trotzdem spielen und dann die Ergebnisse hier in einer Tabelle ins Forum schreiben. Den Ideen sind da keine Grenzen gesetzt.

Wie wärs mit nen Trainingsspielchen? Mir einfach ne PM schreiben.


30.11.2008 16:53
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
ZeroboyZ - Mod
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de