Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 21.09.2018 01:14



Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Shadowrun Shooter von Microsoft 
Autor Nachricht
Commander

Registriert: 13.03.2006 19:07
Beiträge: 74
Wohnort: NRÜ
Beitrag Shadowrun Shooter von Microsoft
Microsoft hat sich endlich dazu durchgerungen ihre Shadowrunlizenz umzusetzen.
Das Spiel wird bestimmt noch ne Zeit brachen.

- Sie haben die Story ziemlich strikt von den bekannten Inhalten abgekoppelt.
- Rollenspielelemente wird es weniger geben.
- Es soll eine Art UT werden.

Ich denke Microsoft setzt das Ding in den Sand.

Ach hier kommt noch der Link http://www.microsoft.com/games/pc/shadowrun.aspx

cu

_________________
"Nicht glauben sondern wissen, nicht versuchen sondern machen."


17.06.2006 16:27
Profil Website besuchen
Deputy Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2005 15:19
Beiträge: 408
Wohnort: Bielefeld
Beitrag 
Tja, aus der Lizenz hätte man ein Spiel im Stil von DeusEx oder Fallout machen können, aber statt eines genialen Spiels wird es ein stumpfer Shooter.
Tja... der Sand grüßt schon... Fans des Pen & Paper Bereichs werden sich damit wohl nicht locken lassen

_________________
"Denn der Pöbel hält es stets mit dem Schein und dem Ausgang einer Sache; und die Welt ist voller Pöbel." - Niccolo Machiavelli


17.06.2006 17:20
Profil ICQ Website besuchen
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2005 09:17
Beiträge: 607
Wohnort: Hangover
Beitrag 
Na ja, wenn es ein guter Shooter wird, findet er mit Sicherheit seine Anhänger. Dafür muss man dann aber keine Fanpro Lizenz verbraten.
Andererseits: Man kann mit Sicherheit auch gute Rollenspiele mit coolem Background machen ohne eine Lizenz zu beantragen.
Meines Erachtens nach sind Lizenzen eh nur Nepp. Man will damit die Jungs kriegen, die sich das Spiel sonst nicht gekauft hätten. Um die Story geht es den Firmen dabei nicht.
Es gab ja auch mal den Versuch GURPS als Comuterspiel umzusetzen. Das ist dann aber an der schieren Komplexität in die Binsen gegangen. Computerspiele und Pen & Paper passen halt nicht zusammen. Der Rechner kann halt noch keine Stories erzählen. Und er wird es wohl auch erst können NACHDEM eine Robotermanschaft Fußballweltmeister geworden ist. Wir sprechen uns 2050 wieder.

_________________
Oderint dum metuant - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten.


18.06.2006 20:15
Profil ICQ Website besuchen
Deputy Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2005 22:20
Beiträge: 328
Wohnort: Langenhagen
Beitrag 
Naja die lizenzen hatte MS ja über die fasa studios mit erworben, und es is ja nachvollziehbar das sie damit noch was machen wollen, wenn die alles was sie so angesammelt haben immer nur im keller verstauben lassen würden, wäre herr gates sicher nich ganz so reich. Ein richtiges RPG kann ich mir bei MS zwar nich vorstellen, aber ein cooler shooter mit story hätte drinn sein können, bei Crimson Skies und Mechwarrior haben sie ja gezeigt das sie das ansich können.


20.06.2006 02:22
Profil ICQ YIM Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
ZeroboyZ - Mod
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de