Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 19.11.2018 16:41



Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Gurps Cyberpunk 
Autor Nachricht
Special Agent, 1st class

Registriert: 08.09.2011 12:00
Beiträge: 51
Beitrag Gurps Cyberpunk
Das Gurps Cyberpunk ist ja schon etwas älter. Was hat sich da im Genre getan.
Bei Shadowrun gibt es ja ganz neue Regeln. Wenn es das Vernetzt-Buch von Shadowrun mal ermaessigt gibt.
Hole ich mir das.
Vielleicht gibt es ja auch mal eine Gurps 4e von Cyberpunk.

Wann gibts das endlich ich will das haben.

Von Gurps gibt es auch einen Hintergrund:Cyberworld.

Shadowrun war was Cyberpunk angeht immer sehr innovativ

gibts da schon was neues.Oder müssen wir uns das selbst ausdenken;


17.04.2012 11:46
Profil
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2005 09:17
Beiträge: 607
Wohnort: Hangover
Beitrag Re: Gurps Cyberpunk
Cyberpunk ist ja so eine Sache. Eigentlich nur ein Setting, das man in GURPS übertragen kann. Eine Bauanleitung für Cyberware habe ich mal zusammengestellt:

http://www.zeroboyz.de/joomla/index.php?option=com_content&task=view&id=54&Itemid=73

Da geht es ja, wie bei allen Hintergründen, eher um die Stimmung als um die (Rollenspiel-) technische Umsetzung. Wenn dir Shadowrun gefällt, aber du die Regeln nicht magst, nimmst du einfach nur die Geschichte von SR und machst den Rest mit GURPS.

Astralreisen gehen auch. (B.521 - Voids) Powers p.44 und Psionic Powers p.26

Ist halt alles eine Frage des Aufwandes und ob man es 1:1 umsetzen möchte. Persönlich finde ich z.B. die Netrunner Sachen aus SR und auch aus GURPS Cyberpunk ziemlich schlecht und zeitaufwändig.

_________________
Oderint dum metuant - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten.


19.04.2012 13:17
Profil ICQ Website besuchen
Special Agent, 1st class

Registriert: 08.09.2011 12:00
Beiträge: 51
Beitrag Re: Gurps Cyberpunk
Was gibt es denn bei Netrunning noch für Alternativsysteme, was findest du an Shadowruns Matrix denn negativ? (Gurps Cyberpunk ist doch schon Uralt, kann man das so ueberhaupt noch spielen?)
Ich finde das Internet nützlich, aber gleichzeitig stört es mich von einer Sache abhängig zu werden.
Ohne Internet geht heute ja fast garnichts mehr ob das Leben dadurch besser wird, weiss ich nicht


25.04.2012 12:28
Profil
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2005 09:17
Beiträge: 607
Wohnort: Hangover
Beitrag Re: Gurps Cyberpunk
Alternativsysteme kenne ich keine, weil ich mich auch nicht damit auseinander setze. Auch bin ich nicht firm was die neueste Shadowrun Version angeht, insofern würde ich mich auf dünnes Eis begeben, wenn ich nun detailierte Aussagen dazu treffe.
Aber... damals (SR1 und GURPS Cyberpunk) fand ich schon die Art wie man sich im VR fortbewegt lächerlich.
Und auch heute im Zeitalter der AR gibt es nur wenige Einsatzgebiete, die mir Sinnvoll erscheinen. Sicherlich haben VR und AR irgendwo ihre Berechtigung nur ist es halt nicht das Allheilmittel.
Und in SR und auch GURPS Cyberpunk kommt man da nicht drum herum.

Und ich bin auch nicht der Meinung dass man auf das Internet angewiesen ist. Es bietet einem viel aber alles was du wissen willst, bekommst du auch immernoch woanders her. Dauert halt länger und ist manchmal schwieriger. Aber du bist nicht darauf angewiesen. Du weißt ja selber, dass vieles was im Netz steht Schrott ist. Also kann man sich auch mal davon entkoppeln.

_________________
Oderint dum metuant - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten.


27.04.2012 09:25
Profil ICQ Website besuchen
Deputy Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2005 22:20
Beiträge: 328
Wohnort: Langenhagen
Beitrag Re: Gurps Cyberpunk
Es gibt ne Pyramid Ausgabe zum Thema Cyberpunk, da stehen auch Netrunning Regeln für Gurps 4 drin
http://e23.sjgames.com/item.html?id=SJG37-2621


01.05.2012 22:45
Profil ICQ YIM Website besuchen
Special Agent, 1st class

Registriert: 08.09.2011 12:00
Beiträge: 51
Beitrag Re: Gurps Cyberpunk
Ich habe einen Haufen SCs gemacht und mir überlegt es so zu machen wie bei Cyberpsi ,nur mit Magie,
Die Charactere sollen sich ganz oder teilweise in technologische Systeme(Fahrstühle, Fahrzeuge)
astral reinprojezieren.
Und es soll die Fertigkeit Astralhacking geben.

Ich bin ja jetzt bei Facebook, vielleicht kann ich genug Freunde finden die Lust haben
ein zweimal im Jaht Gurps zu spielen.


02.05.2012 08:44
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
ZeroboyZ - Mod
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de