Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 16.07.2018 10:27

Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Schlümpfe 
Autor Nachricht
Deputy Commissioner

Beitrag 
kein Ding, dachte nur weil du als erster Gargarmel angesprochen hattest und dir daher die Ehre gebühren sollte. Aber das wird schon sich irgendwie erledigen. Viel Glück bei den Klausuren

02.11.2005 01:34
Site Admin

Beitrag 
Das mit dem Gold aus Schlümpfen machen: ist das nicht ein "secret"?

03.11.2005 10:02
Profil ICQ Website besuchen
Deputy Commissioner

Beitrag 
ja, habe ich nur vergessen dazu zu schreiben. Ist nun korrigiert!

03.11.2005 17:55
Commander

Beitrag 
Dyer hat geschrieben:
kein Ding, dachte nur weil du als erster Gargarmel angesprochen hattest und dir daher die Ehre gebühren sollte. Aber das wird schon sich irgendwie erledigen. Viel Glück bei den Klausuren

das ehrt mich, ist nur zuviel der ehre *gg*

und naja, klaususren.
man wird sehen, bei spanisch werd ich mit ganz viel glück an nem unterkurs vorbeikommen.
und bei kunst positiv zu erwähnen ist, dass ich wohl als einziger die konzeptionsskizze richtig hingekriegt habe, aber was mit den anderen aufgaben is, das weiß nur Herr Gäp

Ashleigh Brilliant

05.11.2005 22:09
Student

Beitrag 
Meiner Ansicht nach wird die Welt der Schlümpfe in der Zeichentrickserie ein wenig zu pazifistisch und unrealistisch dargestellt. Wir sind uns doch im Klaren darüber, dass sich die Schlümpfe als bedrohte Spezies in einer lebensfeindlichen Umgebung befinden. Sie stehen einem grausamen Antagonisten gegenüber, dessen Ansinnen zweifelsohne der schlumpfische Genozid ist. Da die Schlümpfe in einer Kindersendung publiziert werden, müssen derartige Fakten natürlich mediengerecht aufbereitet und beschönigt werden. Herausgekommen ist ein der Realität trotzendes Weltbild, eine medienspezifische Verzerrung, die der US-Berichterstattung des 2. Golfkriegs in nichts nachsteht.

Diese verklärte Sichtweise des Kriegsschauplatzes Schlumphausen wirft beim kritischen Rezipienten jedoch die Frage auf, wie sich die Schlümpfe als physisch und moralisch unterlegene Combatanten dem, in allem Belangen überlegenen, Gargamel erfolgreich über den Zeitraum von mindestens sieben Staffeln erfolgreich zur Wehr setzen konnten. Abgesehen von ein paar Kommandoaktionen, in denen das Gargamelische Territorium von vereinzelten, zivilen Schlümpfen infiltriert wird, kommt diesem, im Hintergrund der Serie tobenden, Schattenkrieg in den Medien kaum Beachtung zu .

Mein Anliegen ist es, jenen anonymen Helden des schlumpfischen Widerstandes den Respekt zukommen zu lassen, der Ihnen als Speerspitze des bewaffneten Schlumpfhausens zusteht!!!

In respektvollem Andenken an:

Specialforci, Sabotagi, Assassini, Demolischi, Infiltrati, Parachuti, Executi und Agentprovocateuri.

Euer Opfer war nicht umsonst!!

21.11.2005 21:10
Deputy Commissioner

Beitrag 
OK das erste addon werk wird dann Schlumphausen - Blue:Ops :D

21.11.2005 21:50
Profil ICQ YIM Website besuchen
Auf das Thema antworten   [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3