Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 19.11.2018 16:39



Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Schlümpfe 
Autor Nachricht
Deputy Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2005 22:25
Beiträge: 364
Wohnort: Hannover
Beitrag Schlümpfe
Auf vielfachen Wunsch hin, so habe ich das jedenfalls verstanden, wird jetzt hier der Versuch gestartet ein Gurps Schlümpfe zu entwickeln. Ich würde erstmal sagen, dass mit einem Brainstorming begonnen wird. Welche Schlümpfe gibt es, fallen einem noch welche ein, und dann kommt das Regeltechnische, also das Charmaking. Danach Historie, einer malt nen WALD wo oben Gargarmels Haus, in der Mitte das Schlumpfdorf steht usw., und dann kommen Weltbeschreibung, Abenteuervorschläge und ähnliches... Also auf auf, wleche Schlümpfe gibt es:

Schlumpfine, Succet (die kleine, ihr wißt schon), Papa Schlumpf, Opa Schlumpf, Tarzan Schlumpf :shock:


05.10.2005 10:17
Profil
Deputy Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2005 14:19
Beiträge: 430
Wohnort: Bierlefeld
Beitrag 
ich habe mal im netz der begrenzten möglichkeiten gesurft und folgendes aufgetan:

Hefti:
starker Schlumpf, treibt Sport und hebt Gewichte, hat ein Herz auf seinem Oberarm.

Toulousi:
Maler/Künstler Schlumpf (französischer Akzent)

Tarzan:
Tarzan Schlumpf, wurde als kleiner Schlumpfling verloren und ist dann allein in der Wildnis aufgewachsen.

Clumsy:
Tollpatsch, sammelt Steine.

Torti:
Koch/Bäcker, backt die besten Schlumpfbeeren-Torten.

Fauli:
schläft immer und überall.

Handy:
Handwerker, kann alles bauen und reparieren.

Schlaubi:
Intellektueller (dafür hält er sich zumindest), trägt eine Brille, ohne die er ziemlich blind ist.

Farmi:
Gärtnerschlumpf, spricht einen sächsischen Dialekt.

Muffi:
ist immer schlecht gelaunt, Lieblinssatz: "Ich hasse es, wenn ..."

Harmoni:
Musiker, spielt meistens Trompete, aber leider ziemlich falsch.

Zwirni:
Schneider, hat immer ein paar Nadeln in seiner Mütze stecken.

Poeti:
schreibt Gedichte.

Gammeli:
immer schmutzig, lumpige Kleider.

Traumi:
träumt immer davon große Abenteuer zu erleben.

Schwächeli:
traut sich nichts zu, hat immer Angst etwas nicht zu können.

Opa Schlumpf
Oma Schlumpf

Schlumpfkinder (das Mädchen heißt Sasette).

Baby Schlumpf:
das scheisst immer die Windel voll ^^

Beauty = der mit dem Spiegel
Handy = der Fitneßfreak
Mufty = der Schlechtgelaunte
Fürchti = der Angsthase
Gargamel = der tollpatschige Zauberer
Azrael = die Katze des Zauberers
Hefty = der Schneider (kraftprotz?!)
Torty = Kuchenbäcker


lustig auch:

http://www-personal.umich.edu/~mule/smurfgen.html

/EDIT:
abschließend habe ich noch nen link gefunden:
http://blauewichte.bl.funpic.de/Schlumpfnamen.html

_________________
But I like sleep. Sleep is where I'm a viking.


05.10.2005 12:10
Profil ICQ Website besuchen
Deputy Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2005 19:14
Beiträge: 318
Wohnort: Am Rande des Großherzogtum Oldenburgs
Beitrag 
Nicht zuvergessen ist Mutter Natur die den Schlümpfen immer hilft und dann gibt es noch so ne Hexe die so was wie Gagarmel mit Titten ist!


05.10.2005 16:20
Profil ICQ
Deputy Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2005 22:25
Beiträge: 364
Wohnort: Hannover
Beitrag 
Ja, die Bösen gibt es auch, aber erstmal die Schlümpfe! Wenn ich richtig gezählt habe, sind das 30 und 99 sollen das sein, soviel ich weiss. Viel merh bekommt man auch nicht zusammen. Da gibt es nich einen Entdecker-Schlumpf ala Kolumbus (nicht zu verwechseln mit Schlaubi, der nur einmal den Job in einer anderen Folge übernommen hat.
Das Charmaking läßt sich am besten mit nen Template bewerkstelligen. Also, da ist mal wieder Brainstorming gefragt:

Durchschnittsstärke 3 würde ich sagen (-70 CP!), Pitiable -5 (oh wie süss!!), Size Modifier -5 (ca. 30 cm groß), Two Missing Digits (fehlender Finger an jeder Hand) (-4 CP), Herzensgut (-10 CP, ähnlich schwerwiegend wie Honesty), Feinde: Gargarmel und Azrael 12 or less, -20 CP)
Blaue Haut, die Kleidung und der Stummleschwanz gibt natürlich unter Schlümpfen keine Abzüge auf Reaction Rolls, daher auch keine Malis für die Erscheinung, wie siehts aber bei den Menschen aus? Einer ne Idee...
Und was für Vorteile....


06.10.2005 10:25
Profil
Deputy Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2005 19:14
Beiträge: 318
Wohnort: Am Rande des Großherzogtum Oldenburgs
Beitrag 
Geheimnis (die eigene Art) also ein Schlumpf muss auf passen das er von Menschen nicht entdeckt wird weil sonst Sonntagsnachittags ganze Besucherscharren in den Schlumpfwald kommen um die lustigen kleinen Geschöpfe zu bestaunen (- 15 CP sollten angebracht sein). Außerdem Schlumpfisch als Muttersprache die natürlich sehr leicht zu lernen ist (einfach alle Verben und Adjektive mit Schlumpf ersetzen.)


06.10.2005 12:17
Profil ICQ
Deputy Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2005 22:25
Beiträge: 364
Wohnort: Hannover
Beitrag 
Ist das nicht eher der Nachteil Sozialer Aussenseiter? Weil Geheimnis bezieht sich auf alle Individuen, seine Schlumpfkollegen eingeschlossen. Aber wie heißt das nochmal auf englisch in der 4 Ed.?


06.10.2005 13:25
Profil
Deputy Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2005 15:19
Beiträge: 408
Wohnort: Bielefeld
Beitrag 
Wie wär's mit:
"Social Stigma (Social Minority)"
oder du nennst es einfach:
"Social Stigma (Social Outsider)"

Sonst finde ich nix im GCA unter "Social" finden was passen würde. Es gibt noch den Nachteil "Social Disease" aber das heisst für mich so viel wie "soziales Leiden" oder "soziale Krankheit". Ich schlag es mal kurz nach und mach dann einen "Edit".

Edit: Also "Social Disease" bedeutet, dass man einen Virus/Erreger in sich trägt, der bei körperlicher Nähe übertragen werden kann. "Social Stigma" scheint es schon ganz gut zu treffen.

_________________
"Denn der Pöbel hält es stets mit dem Schein und dem Ausgang einer Sache; und die Welt ist voller Pöbel." - Niccolo Machiavelli


06.10.2005 15:42
Profil ICQ Website besuchen
Deputy Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2005 22:25
Beiträge: 364
Wohnort: Hannover
Beitrag 
Social Stigma mit -10 CP sollte angemssen sein. Welche Vorteile haben denn die Jungs. Animal Empathy, können mit denen sogar reden. Magery 0 (5 cp) oder mehr. Sonst noch was?


10.10.2005 23:14
Profil
Deputy Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2005 14:19
Beiträge: 430
Wohnort: Bierlefeld
Beitrag 
die brauchen noch etwas so wie den pussy-factor - kostet 5cp, weil die ja soooooooooo niedlich sind ^^ man kann´s auch als niceness bezeichnen.
außerdem sind sie extrem anfällig für drogen, alkohol, umweltgifte und so´n scheiß. die größe macht´s, leider... also -5 cp sollten reichen.

falls es die nach.- bzw. vorteile in der 4th ed schon gibt, dann verzeiht mir bitte, aber ich habe mein buch in weiser voraussicht für einen gelungenen lucky strike einfach mal jens ausgeliehen. ;)

_________________
But I like sleep. Sleep is where I'm a viking.


11.10.2005 08:13
Profil ICQ Website besuchen
Deputy Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2005 22:25
Beiträge: 364
Wohnort: Hannover
Beitrag 
Hatten wir schon Pitiable(-5CP) aus der 4.Ed.
Besondere Anfälligkeit für Drogen ist NICHT belegt, ausserdem nehmen sie gerade aufgrund ihrer Größe weniger Alkohol zu sich. Das hält sich schon die Wage.
Obwohl es ja bekannterweise weibliche Schlümpfe gibt, sind die Schlümpfe GESCHLECHTSLOS. Das ist -1 CP Nachteil laut 4 Ed.. Das wäre nun wirklich alles an Nachteilen.

Um schlumpfspezielle VORTEILE gehts nun. Laßt euch mal von der Muße küssen. Mir fällt da so hopp auch nix ein. Die Dinger scheinen ein kompletter Nachteil zu sein...


13.10.2005 23:47
Profil
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2005 09:17
Beiträge: 607
Wohnort: Hangover
Beitrag 
Also wenn man sich überlegt was die alles aushalten müssen, bekommen die auf jeden Fall

Hard To Kill (3) und
Catfall (von Stühlen runterspringen ist ja kein Problem)

_________________
Oderint dum metuant - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten.


14.10.2005 11:41
Profil ICQ Website besuchen
Deputy Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2005 22:25
Beiträge: 364
Wohnort: Hannover
Beitrag 
Ich frage mich auch, ob die Schlümpfe den Vorteil homogener Körperbau besitzen, also ähnlich Stoffschmusetierchen oder Zombies sind, da sie ja aus einem magischen Ritual enstanden sind. Und zudem habe ich nie gesehen, dass die sich irgendwann ein Bein gebrochen hätten oder ähnliches. Aber eines haben diese Dinger sicherlich, und zwar NICHT Hard to kill sondern UNKILLABLE!! :P


und zwar auf Stufe 3! Das sind fette 150 CP. Denn Stufe 1 wäre Vampir, Stufe 2 der AD&D Troll mit zusammenwachsen und so, und bei Stufe 3 flattert der Geist raus wenn se tot sind und dann wird brav regeneriert. Das ist doch was!

Sonst noch was bei den Blaulingen? Sonst sind sie ja fast fertig. Ausserdem kann man aus denen ja Gold machen, das ist ja auch ein Nachteil für die. Was kann das wohl sein?


18.10.2005 13:37
Profil
Deputy Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2005 22:20
Beiträge: 328
Wohnort: Langenhagen
Beitrag 
Wie wärs mit:

Enemies (every alchemist with greed[-40],hunter[x1], almost all the time 15 or less [x3] )[-120]

Is nur die frage ob die basiskosten stimmen, ich hab jet die ganzen giuerigen alchemisten mit einer gilde mächtiger magier gleichgesetzt, und bei der frequenz bin ich nich sicher, entweder halt so hoch, aber dafür kommt Gargamel als einzel enemy weg oder runter auf selten und x0.5 weil außer ihm ja so gut wie nie einer auftaucht.


25.10.2005 00:36
Profil ICQ YIM Website besuchen
Deputy Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2005 22:25
Beiträge: 364
Wohnort: Hannover
Beitrag 
Also bei Transhuman Space hat so ein wertvolles Cybershell den Nachteil " Valuable Property" für -10 CP. Ich glaube das ist besser, denn dann kann man auch die Feindschaft mit Gargarmel ohne weiteres übernehmen.


25.10.2005 11:53
Profil
Deputy Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2005 22:20
Beiträge: 328
Wohnort: Langenhagen
Beitrag 
Property sugeriert aber das man jemandem gehören würde, den nachteil kenn ich auch, würde zB. auf frauen in einigen gesellschaften gut passen, sie darf zwar nix is aber eben ein wertvoller besitz für den mann. Und ich gehe mal davon aus das in den kosten berücksichtigt ist das der besitzer es ja nich rausrücken will und diebstahl im allgemeinen illegal ist, beides trifft ja auf die blaulinge nich zu, sie gehören niemandem der auf sie aufpast und eine strafe haben die gierigen leute wohl auch nich zu befürchten da ja niemand glaubt das kleine blaue zwerge im wald wohnen uns schützenswert sind.


25.10.2005 14:40
Profil ICQ YIM Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
ZeroboyZ - Mod
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de