Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 16.07.2018 10:25



Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
CP für Zauber 
Autor Nachricht
Special Agent, 1st class
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2008 19:46
Beiträge: 69
Wohnort: Dieburg
Beitrag CP für Zauber
Ich hab IQ auf 14 und MAgiebegabung Stuffe 3 minus 2
So das heißt ein Grundwert von 15.m
Wenn ich den steigern will, geht das dann ich 2er schriten oder wie ist das ich blick da imoment nicht durch.
So wie es im Buch steht würde es heißen
FW15=1CP
FW16=2CP
FW17=4CP
FW18=6CP
FW19=8CP
und FW20=10CP
Sehe ich das richtig oder ist das Falsch?

_________________
Gut geschäfte Schwerter ist nur ein halber Erfolg.


02.02.2008 02:10
Profil ICQ
Deputy Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2005 22:20
Beiträge: 328
Wohnort: Langenhagen
Beitrag 
Das kommt auf den zauber an, es gibt schwere und sehr schwere zauber, deine reihe gillt für schwere zauber, bei sehr schweren fängst du bei 14 an für 1CP, 15=2CP, 16=4CP, 17=8CP und dann in 4er schritten weiter. Das grundlegende prinzip ist die steigerung mentaler fertigkeiten, sollte amanafng des fertigkeiten kapitels stehen, blos das man bei zaubern nicht IQ sondern IQ+Magiebegabung nimmt als basiswert.


02.02.2008 07:30
Profil ICQ YIM Website besuchen
Special Agent, 1st class
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2008 19:46
Beiträge: 69
Wohnort: Dieburg
Beitrag 
Hm ich gehe davon aus Reguläre Zauber sind schwere Zauber und Flächenzauber sehr schwere weil andere beispiele Stehen nicht da!

_________________
Gut geschäfte Schwerter ist nur ein halber Erfolg.


02.02.2008 12:24
Profil ICQ
Deputy Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2005 22:20
Beiträge: 328
Wohnort: Langenhagen
Beitrag 
Nein das hat damit nix zu tun, alle spells sind schwer solange nicht sehr schwer drannsteht, zb. Größere Heilung. Im englischen heißt das very hard und es steht hinter dn spellnamen ein (VH) ich weiß nicht wie die das übersetzt haben, da ich nie eine deutsches regelwerk gelesen hab.


02.02.2008 12:46
Profil ICQ YIM Website besuchen
Special Agent, 1st class
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2008 19:46
Beiträge: 69
Wohnort: Dieburg
Beitrag 
Es steht in Klammer (ES) dahinter, jetzt weiß ich endlich auch was das heißt, weil so richtig erklärt ist das nirgens

_________________
Gut geschäfte Schwerter ist nur ein halber Erfolg.


02.02.2008 12:49
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 5 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
ZeroboyZ - Mod
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de