Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 17.07.2018 22:54



Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ] 
Shadowrun Ork-Template 
Autor Nachricht
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2005 09:17
Beiträge: 607
Wohnort: Hangover
Beitrag Shadowrun Ork-Template
Hi, für unsere Shadowrun - Kampange müssen jetzt so langsam mal die Rassentemplates an den Start. Ich fange mit dem Ork an, da er mir am einfachsten erscheint.
Grundlage ist die 4th Ed.
Zitat:
Ork:

Attribute:
Min. ST: 11 +10CP
Min. HT: 11 +10CP

Vorteile:
Night Vision 5 +5CP

Nachteile:
Appearance (Ugly) Accassibility: nur Nichtorks -10% -7CP [B20]
Revulsion (Occasional: Silber, Plastik, Eisen, Sonnenlicht etc.) -5CP [B151]
Social Stigma (Second-Class Citizen) -5CP [B155]

Im SR Regelwerk ist IQ-1 angegeben, das ist natürlich für GURPS-Regeln totaler Quatsch. Ich habe mir gedacht, dieser Sache vielleicht mit Gullibility [B137], Clueless [B126] oder sogar Increased Consumption [B139] (obwohl das nichts mit IQ zu tun hat) zu begegnen. Andere Nachteile als Option wären gewünscht (nach dem Motto: Einer von Gullibility, Clueless, ...). Natürlich sollten dann alle Nachteile im -10CP Bereich liegen.

Falls euch noch etwas einfällt zu diesem Template bitte posten, ich überführe es dann in den nächsten Tagen auf die Homepage. Danke für eure Hilfe.

_________________
Oderint dum metuant - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten.


30.01.2008 23:42
Profil ICQ Website besuchen
Special Agent, 1st class
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2008 19:46
Beiträge: 69
Wohnort: Dieburg
Beitrag 
Hm ich würde jetzt auf den Dachboden gehen und das 4er Grundbuch und das Kompendium von schady holen und vielspaß haben den Char zu machen! :D

_________________
Gut geschäfte Schwerter ist nur ein halber Erfolg.


30.01.2008 23:48
Profil ICQ
Deputy Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2005 22:20
Beiträge: 328
Wohnort: Langenhagen
Beitrag 
Woher kommt denn die abneigungen gegen sonnenlicht, plastik, eisen und silber? Speziell plastik würde einen in SR doch lebensunfähig machen, da ist doch fast alles aus plaste.


31.01.2008 01:28
Profil ICQ YIM Website besuchen
Special Agent, 1st class
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2008 19:46
Beiträge: 69
Wohnort: Dieburg
Beitrag 
Mal davon abgesehen, wie wil er eine Pantersturm halten, oder was viel schlimmer ist essen kann er fast total vergessen, da vieles in Plastik eingeschweißt ist!
Ungeschickt oder Analphabet wäre angebracht, sowie Impulsivität.

Bedenke das ein Ork auch recht groß ist, und so schon einige Nachteile hat!
Und von den Barrend mal abgesehen kennen die meisten Menschen keine Metamenschen.

Zähigkeit ist auch ein Vorteil den er eventuel von der Rasse her schon hat, aber ich schau morgen gerne mal in mein Shadowrun Grundbuch und schreib das mal hier rein, wenn Du noch andere Rassen brauchst sag einfach bescheid!

_________________
Gut geschäfte Schwerter ist nur ein halber Erfolg.


31.01.2008 01:42
Profil ICQ
Deputy Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2005 22:20
Beiträge: 328
Wohnort: Langenhagen
Beitrag 
So groß ist ein ork nicht, durch eine höhere ST ist er im schnitt ja schon größer als ein mensch allein von der größe her sollte der normale Ork aber wohl ST12 haben(172-198cm), Short Lifespan 1 wäre noch drinn.


31.01.2008 02:39
Profil ICQ YIM Website besuchen
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2005 09:17
Beiträge: 607
Wohnort: Hangover
Beitrag 
Abneigungen stehen im SR als Allergie. Da sind genau diese Allergien aufgeführt. Natürlich ist Plastik eine echte Einschränkung und könnte auch mit höheren Abzügen versehen werden.
Ich bin auch nicht ganz glücklich damit den Nachteil Revulsion zu verwenden. vielleicht gibt es da ja noch was anderes. Im übrigen habe ich SR V1.0 verwendet. Wie das mit den neuen Versionen ist, kann ich leider nicht sagen. In sofern wäre ein Hinweis ganz angebracht.

@Woodi: Short Life Span ist ein guter Hinweis.

_________________
Oderint dum metuant - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten.


31.01.2008 10:23
Profil ICQ Website besuchen
Special Agent, 1st class
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2008 19:46
Beiträge: 69
Wohnort: Dieburg
Beitrag 
Ork: Größe 1,90m
Gewicht 95kg
Hautfarbe Blaßrosa bis Schwarz
Lebenserwartung 35-45 Jahre

Rassen Modifikation;
+3 Konstitution
+2 Stärke
-1 Charisma
-1 Intelligenz

Den Nachteil Allergie, gibt es mit -2bis-5
-1 gibt es für ungewöhnliche auslöser, also dinge mit denen er sehr warscheinlich selten bis nie in Kontakt kommt, Silber oder Gold, echtes Essen könnte auch so was sein!

-2 Bibt es für gewöhnliche auslöser, BEispiele sind Plastik Sonnenlicht und schadstoffe, wobei man hier auch das Künstliche essen nehmen kann, so das der Char immer nur echte Narung essen kann.

und von -1bis-3 wie Stark die volgen sind wenn er es berührt.
-1Die Symptome sind störend, +1 aufmindestwurf solange die symptome da sind!
-2Der Kontakt ist schmerzhaft das Powerniveau einer Waffe aus der diese Substanz abgefeuert wird steigt um 2
-3Der Char erleidet leichte Wunden jede Minute die er dieser Substanz ausgesetzt wird

_________________
Gut geschäfte Schwerter ist nur ein halber Erfolg.


31.01.2008 11:53
Profil ICQ
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2005 09:17
Beiträge: 607
Wohnort: Hangover
Beitrag 
Würde Unusual Biochemistry [B160] passen? Oder sind alle Patches für alle Rassen gleich?

_________________
Oderint dum metuant - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten.


31.01.2008 13:29
Profil ICQ Website besuchen
Special Agent, 1st class
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2008 19:46
Beiträge: 69
Wohnort: Dieburg
Beitrag 
Die Vor und Nachteile kann jede Rasse haben,Unübliche Biochemy hm keine Ahnung was Du damit willst?
Die rasenmodifikationen habe ich Dir ja schon geschrieben, und bitte ich hab nur das Deutsche Grundbuch von Shady, ich such mich blöd um da was zu finden wenn Du es mir auf englisch sagst

_________________
Gut geschäfte Schwerter ist nur ein halber Erfolg.


31.01.2008 13:44
Profil ICQ
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2005 09:17
Beiträge: 607
Wohnort: Hangover
Beitrag 
Unusual Biochemistry bedeutet, dass Medikamente und Drogen anders wirken als erwartet.
Das ist dann immer eine Spielleiterentscheidung ob z.B. das Schmerzmittel die Schmerzen lindert, verstärkt oder gar nichts passiert. Könnte ja sein, dass Orks anders reagieren als Menschen. So gut kenne ich mich mit SR nun doch nicht aus.

_________________
Oderint dum metuant - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten.


31.01.2008 14:03
Profil ICQ Website besuchen
Special Agent, 1st class
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2008 19:46
Beiträge: 69
Wohnort: Dieburg
Beitrag 
Die Medikament haben die selbe wirkung wie bei einem Menschen, es sei denn man nimmt den Nachteil Medikamenten Unverträglichkeit , den es so zwar nicht gibt aber mit Allergie gekoppelt, kann man da bestimmt was machen!

_________________
Gut geschäfte Schwerter ist nur ein halber Erfolg.


31.01.2008 14:18
Profil ICQ
Deputy Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2005 22:20
Beiträge: 328
Wohnort: Langenhagen
Beitrag 
Die allergien als standard scheinen sie in der 2. version dann wohl gestrichen zu haben, die gibts dann nur noch als nachteil für ein paar extra punkte und ich kann mich bei den ganzen büchern auch nich drann errinnern das die Orks da irgendwelche speziellen einschränkungen hatten.


31.01.2008 15:44
Profil ICQ YIM Website besuchen
Special Agent, 1st class
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2008 19:46
Beiträge: 69
Wohnort: Dieburg
Beitrag 
Woodman_ wieter oben hab ich geschrieben was bei Orks steht, das mit der Allergie war nur als beispiel was im SR Grundbuch unter Nachteile steht

_________________
Gut geschäfte Schwerter ist nur ein halber Erfolg.


31.01.2008 15:55
Profil ICQ
Deputy Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2005 22:20
Beiträge: 328
Wohnort: Langenhagen
Beitrag 
Es ging mir mehr darum das sie das wohl seit der 1. Ed von SR geändert haben, und in den ganzen romanen auch nie was aufgetaucht ist von wegen überempfindlichen orks. Ansonnsten hat meon Google-Fu noch das hier aufgetan, nicht unbedingt die beste lösung wie ich finde http://michael.casavant.us/GURPSSR/races.htm


31.01.2008 18:27
Profil ICQ YIM Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 14 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
ZeroboyZ - Mod
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de