Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 16.07.2018 10:12



Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Psi-Doc Template 
Autor Nachricht
Special Agent, 1st class
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2008 19:46
Beiträge: 69
Wohnort: Dieburg
Beitrag 
So mal eine Kompliezierte Frage!

Ein Freund von mir will nen Doc erschaffen, der Durch Magie Operieren kan ohne den Körper berühren zu müssen.
Gibt es da einen Zauber oder unter was fällt das?

_________________
Gut geschäfte Schwerter ist nur ein halber Erfolg.


30.01.2008 16:44
Profil ICQ
Special Agent, 1st class
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2008 19:46
Beiträge: 69
Wohnort: Dieburg
Beitrag 
Wie das Fällt nicht unter Zauber?

_________________
Gut geschäfte Schwerter ist nur ein halber Erfolg.


30.01.2008 17:24
Profil ICQ
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2005 09:17
Beiträge: 607
Wohnort: Hangover
Beitrag 
Operieren? Da würde ich sagen: Der Vorteil Telekinese in Verbindung mit der Fertigkeit Physiologie und anderen Arzt-Fertigkeiten.
Ist gar nicht schwer :wink: .

_________________
Oderint dum metuant - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten.


30.01.2008 17:31
Profil ICQ Website besuchen
Special Agent, 1st class
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2008 19:46
Beiträge: 69
Wohnort: Dieburg
Beitrag 
Ok ich werde dann mal das Magiebuch duchstöbern um es passend zu machen.
Ich hab da mal ein paar Sachen rausgeschrieben, damit er das eventuell mit einem Zauber machen kann.
Vorraussetzungen sind Magiestuffe2 IQ14

Die ZAuber Sterilisation, Krankheiten Heilen

Und was er noch braucht wäre Kleiner Heilzauber ; Großer Heilzauber; Lend Health; Restoration; Regeneration;
Und die Fertigkeit Diagnostiezieren.

ISt zwar hard aber mit den Zaubern und die Kunst unseren SL zu überreden, den Zauber Operation zu zulassen könnte es klappen.
Ok Anatomie wäre noch gut.

_________________
Gut geschäfte Schwerter ist nur ein halber Erfolg.


30.01.2008 17:39
Profil ICQ
Deputy Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2005 22:20
Beiträge: 328
Wohnort: Langenhagen
Beitrag 
Bei den zaubern brauch er ja den Physician skill eigentlich nur um patzer abzumildern, und natürlich massenhaft an energie, die zauber kosten alle ne menge FP. Die lösung von Ayatollah Jones ist da wahrscheinlich günstiger, oder die PSI-Kraft Heilen nehmen, das wird in summe sicher auch billiger las der ganze magie kram, besonders wenn der char sonst nicht zaubern will.


30.01.2008 17:56
Profil ICQ YIM Website besuchen
Special Agent, 1st class
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2008 19:46
Beiträge: 69
Wohnort: Dieburg
Beitrag 
Das weiß ich ja noch nicht ob er noch andere Zauber wirken will, ich beiß mich gade noch durch das englische Magie buch das ich als PDF von meinem SL bekommen habe und das dauert eben aber ich werde mir die PSi kräfte mal Durchlesen

_________________
Gut geschäfte Schwerter ist nur ein halber Erfolg.


30.01.2008 17:59
Profil ICQ
Deputy Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2005 15:19
Beiträge: 408
Wohnort: Bielefeld
Beitrag 
Man könnte doch (wenn man es nicht unbedingt auf Magiebasis haben will) auch Healing mit Rangemodification nehmen ?! Dazu dann noch die Limitation "Cure Injuries Only". Falls dein Kumpel aber unbedingt auf Telekinese aufbauen will, dann soll er es machen wie Ayatollah es vorgeschlagen hat. Und bei Magie als Grundlage mit Levitation und einigen anderen passenden "Arztzaubern".

_________________
"Denn der Pöbel hält es stets mit dem Schein und dem Ausgang einer Sache; und die Welt ist voller Pöbel." - Niccolo Machiavelli


30.01.2008 19:25
Profil ICQ Website besuchen
Special Agent, 1st class
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2008 19:46
Beiträge: 69
Wohnort: Dieburg
Beitrag 
Ich werde mal alle Möglichkeiten mit dem Durchsprechen, aber danke für die super Unterstützung!

_________________
Gut geschäfte Schwerter ist nur ein halber Erfolg.


30.01.2008 19:31
Profil ICQ
Special Agent, 1st class
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2008 19:46
Beiträge: 69
Wohnort: Dieburg
Beitrag 
Laut dem Grundbuch, schein ja einer mit Psi Fertigkeiten richtig stark zu sein da er nei Erschöpfung hat wenn er diese Fertigkeit einsetzt, oder irre ich micht da?

Und wie sieht es mit den Fertigkeiten aus der kerl braucht die Kraft nur recht hoch und der rest ist ein Kinder spiel!?

_________________
Gut geschäfte Schwerter ist nur ein halber Erfolg.


04.02.2008 04:47
Profil ICQ
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2005 09:17
Beiträge: 607
Wohnort: Hangover
Beitrag 
Wenn ich mich recht entsinne, sieht das mit den PSI-Kräften in der 3rd so aus:
Es gibt zwei Werte, die interessant sind: Stärke und Skill.
Jede Psi-Kraft entspricht einer Fertigkeit, die man lernen muss. Der Skilllevel sagt also aus wie gut man die Kraft beherrscht.
Die Stärke der PSI-Power sagt aus wie mächtig die Kraft ist (über welche Distanz man sie einsetzen kann, welchen ST-Wert man mit ihr hat oder wie schnell sie etwas verändert).
Es ist also denkbar, dass ein Psioniker unglaubliche PSI-Kräfte hat, diese aber nur schlecht oder gar nicht kontrollieren kann (das typische "Heroes"-Phänomen).
Andersrum könnte ein Psioniker mit geringen Kräften ein ziemliches Geschick mit eben diesen erlernen. Soviel zu den Extremen. Natürlich ist ein gesundes Mittelmaß immer gut.

_________________
Oderint dum metuant - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten.


04.02.2008 11:24
Profil ICQ Website besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 10 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
ZeroboyZ - Mod
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de