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Suche Zauber oder das Magiebuch von Gurps 
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Shoemaker keine Angst deine Bücher will ich Dir nicht wegnehmen!

Aber wenn ich mal Infos brauche kann es durchaus sein das ich Dich frage!

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Gut geschäfte Schwerter ist nur ein halber Erfolg.


23.01.2008 20:24
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Bin schon am Kisten suchen...
Wenn alles passt, bringe ich sie morgen zur Post. Kommt aber immer darauf an wie und wann ich von der Arbeit komme. Aber ich hab´s nicht vergessen.

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Oderint dum metuant - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten.


23.01.2008 21:47
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Wenn du mit diesem Board für Rollenspieler zufrieden bist, empfehle es einfach weiter :wink: .

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42!


23.01.2008 22:06
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@Ayatollah Jones

Du mußt Dich wegen mir nicht hetzen aber danke das Du mir diesen Gefallen machst!

@DGJ ich habe es schon weitergegeben und hoffe das die anderen es genau so gut finden!

Auch wenn es dann wohl eher noch ne Diskusionsecke geben sollte! :wink:

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23.01.2008 22:23
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Ich hab da nen Magier erstellt, könnte einer mal Drüberschauen und mir nen Tip geben, was ich noch verbesern kann!?

ST 13/ 39 CP
GE 12/ 10 CP
IQ 13/ 30 CP
KO13/ 30 CP
Vorteile:......................................................Nachteile:
10cp Nachtsicht...........................................-10cp Sozialer Aussenseiter
20cp Magiebegabung Stufe3.........................-10cp Geiz
10cp Gesundermenschenverstandt................-10cp Schwur
10cp Immunität gegen Krankheiten...............-15cp Phobie angst vor Hunden
9cpErhöhte Ausdauer Stuffe3
10cp Beidhändigkeit
5cp Lesen&schreiben

Marotten:
-1cp Liebt Katzen und nimmt sie immer auf den Arm
-1cp Schaut sich jeden Morgen den Sonnenaufgang an
-1cp Hasst Kinder

Fertigkeiten:
Fw
Zauberwerfen 12 1cp
Raufen 13
Stangenwaffen 16
Springen 12
Klettern 13
Verstohlenheit 14
Werfen 12
Wurfwaffen 12


Ich muß mir halt noch die passenden Zauber suchen!

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24.01.2008 17:26
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Mal sehen, wozu ist die KO13 gut, bei 3rd edition regeln gibt dir das doch nur hitpoints, die solltest du als magier nicht unbedingt brauchen, du hast auch keien darauf basierenden skills wie Hiking oder so, und da du gegen normal kranheiten auch noch immun bist lohnen die punkte da nicht. (hilft dir nur gegen gifte). Was hast du mit der beidhaendigkeit vor? Da das noch 3. ed ist, ist die hundephobie ja nicht so schlimm, da darfst du ja gegen deinen will wuerfeln, und wo wir dabei sind erhoehter Will passt noch ganz gut. Wozu hast du Werfen und Wurfwaffen gelernt, und Stangenwaffen? Ich seh langsam sonen riesenklotz in robe mit ner Hellebarde.
Meine Empfehlunge waere da eher Wurfwaffen, Messer, Stab als kampffertigkeiten, dann fehlen mir noch Wandern, Thaumatologie, Erste Hilfe und vielleicht Research(Nachforschen?). Dann wirst du bei IQ13+Magery 3 1-2 cp fuer die zauber brauchen die du fuer deine vorbedingungen brauchst und 4-8cp fuer die zauber die du oefter einsetzen willst.


25.01.2008 03:42
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Hm Woodman_ jezt wo Du es sagst stimmt ich sollte beim Char erschaffen den MEt weglassen.
Stangenwaffen kam weil ich nen Wanderstab habe und da langt glaub ich Kampfstab, ok Wurfwaffen sollte echt langen
Das mit dem hohen Ko naja ich war dan Gurps light nicht so ganz dahinter gestiegen was wichtig ist für nen Magier wegen dem Zaubern.
Da wir 150 Cp bekommen haben um den Char zu erstellen, hab ich noch ein paar. aber das waren gute Tipps also wegen Zaubern mehr auf Stärke gehen oder hab ich das Faösch verstanden?

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25.01.2008 10:36
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Da Magieanwender in der Regel einen hohen IQ haben, sollte man da auch drauf aufbauen.
Wichtig ist es bei den Sprüchen einen hohen Wert zu erzielen.

Wie es Dyer in letzter Zeit eindrucksvoll demonstriert hat. Ab einem Skill-Level von 15 reduzieren sich die Kosten um 1 FP. Ab 20 sogar um 2 FP. Mit seinem Verpisser-Mage zaubert er also Unsichtbarkeit und Fliegen auf 0 FP. Das heißt: er ist eigentlich nur zum schlafen sichtbar und auf dem Boden. Da macht auch die Übergewichtigkeit nichts mehr aus, denn er schwebt ja eh immer.
Da kannst du schauen ob es Sprüche gibt, die du auch so weit aufbocken willst. An dieser Stelle immer durchrechnen ob es sich lohnt IQ aufzubocken, anstatt Punkte in die Spells zu investieren.

Typische gern unterschätzte Fertigkeiten sind auch:
FastTalk (heißt glaube ich Beredsamkeit)
Detect Lies
Savoir Faire
Hidden Lore
Occultism
Ritual Magic
Streetwise
Current Affairs
Body Control (Falls du dich mal in gefährlilche Situationen Teleportieren willst)
Acting
Riding

Als Vorteile sind Kontakte immer gut. Irgendwas wo du dir Infos holen kannst.
"Gesunder Menschenverstand" (ist ein Vorteil) hilft dir die ganz groben Patzer zu vermeiden.
Willst du lieber generisch eine Rückfallebene haben, schau dir mal "Glück" an.

Ansonsten: hör auf Woodi.

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25.01.2008 12:45
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ICh hasse meine Englishkenntnise naja gut dann mal wieder Bücher welz

Ich muß mal wieder 2 Wochen nach USA

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25.01.2008 12:52
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Also ist Woodi hier der Experte!

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25.01.2008 15:49
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Fang an filme und serien auf englisch zu gucken, damit hab ich meine englischkenntnisse auch aufgebessert, und versuchs mal mit englischen kurzgeschichten. Das ist deutlich billiger als ein flug nach USA.


25.01.2008 15:52
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Stimmt, aber dann werden meine Bekannten in USA sauer wenn ich die wieder nicht besuche, aber ich mach eh erst ende des Jahres oder nächstes Jahr hin!

Oder ich sag meiner Mutter sie soll wieder mehr English mit uns reden! :wink:

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25.01.2008 15:55
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Vielleicht kann sie euch ja auch vorlesen... :wink:

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25.01.2008 16:34
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Dann werde ich bestimmt getreten.

Aber ok das muß ich dann wohl in Kauf nehemen :lol:

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25.01.2008 16:36
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Ich würde sagen:
ST auf 10
DX würde ich beibehalten, da es in der dritten Edition ja noch recht günstig ist und du dann nicht so niedrigen Werte bei DX-Skills hast, wie ein Magier in der 4th Ed. Beidhändigkeit raus, Nachtsicht würde ich auch rauslassen und mir lieber einen entsprechenden Zauber holen, da es günstiger ist und praktischer ist.
IQ muss wesentlich höher sein! Bei der dritten Edition kannst du mit 150 CP (kommen noch Punkte durch Nachteile dazu oder sind die schon mit drin ?) noch sehr hohe Hauptattribute haben. IQ 16 ist wohl angebracht.
Wenn es der Spielerleiter erlaubt (und wenn er klug ist, tut er das nicht), solltest du 'Eidetic Memory' bzw. 'Photographisches Gedächtnis' auf der "zweiten Stufe" nehmen (Kosten weiß ich leider nicht aus dem Kopf, aber glaube es waren 40 oder 60 CP, die sich aber auszahlen und den Meister in den Wahnsinn treiben *g*").
Damit du ein paar Zauber mehr vom Stapel lassen kannst, könntest du dir noch ein paar Stufen "Erhöhte Ausdauer" holen.

Zauber kannst du dir noch richtig schön viele günstig holen, da du bei der dritten Edition ja noch halbe CP investieren kannst. Je nachdem wie es dann punktemässig aussieht, kannst dan noch überlegen den IQ zu erhöhen um alle Zauber nochmals zu verbessern.

Ich hoffe du benutzt zum Erstellen auch das offizielle Programm von Steve Jackson Games, das erspart dir nämlich eine Menge Arbeit und hilft unheimlich beim Optimieren und verhilft dir zu einer besseren Übersicht.

_________________
"Denn der Pöbel hält es stets mit dem Schein und dem Ausgang einer Sache; und die Welt ist voller Pöbel." - Niccolo Machiavelli


26.01.2008 23:29
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