Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 19.11.2018 16:40

Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
GURPS Traveller 
Autor Nachricht
Agent, 2nd class

Beitrag GURPS Traveller
Hallo,
Ich plane mit einer Gruppe eine SciFi-Kampagne und bin dabei auf GURPS Space und GURPS Traveller gestoßen.
Wobei Space ja mehr ein Regelwerk zur Kampagnenerstellung scheint, während Traveller ein komplettes Setting ist.
Jetzt frage ich mich allerdings: Würdet ihr Traveller empfehlen? Und wenn ich Traveller kaufe, benötige ich dann noch Basisregelwerke zu GURPS? Und wenn, welche Edition?
Fragen über Fragen :)

03.11.2007 03:56
Profil Website besuchen
Deputy Commissioner

Beitrag 
Die meisten quellenbücher für traveller sind 3. Edition, das "Insterstellar Wars" ist aber die umsetzung für die 4. Edition, zum spielen sollte dann eigentlich das Basic Set 4. Edition und das Interstellar Wars ausreichen. Bei den sonstigen sachen gibts halt viele details zu irgendwelchren planeten, regionen, aliens, reichen usw. auch wenn die zahlenwerte 3. Edition sind kann man die mit dem GURPS Update pdf einfach umsetzen und die ganzen informationen sind ja eh regelunabhängig.
Zitat:
"GURPS - Interstellar Wars"
On the other hand, if you’re new to Traveller, this book is specifically designed for you. Aside from the GURPS Basic Set, the book you are holding provides everything you’ll need to begin adventuring in the Interstellar Wars era. You won’t need any other GURPS or Travellermaterials to play – in particular, you won’t need any of the dozens of Traveller sourcebooks that have gone out of print over the years. If you’ve always wanted to try Traveller, here’s an opportunity to do so in a setting that offers epic adventure.

Zu Traveller ansich: ich hab nur früher die beiden Megatraveller computerspiele gezockt, und die fand ich irgendwie schon sehr geil, von absoluten hightech welten bis hin zu planeten wo außerhalb des raumhafens reinste wildnis ist alles vorhanden, die galaxie umspannende intrigen, 2 große parteien für auseinandersetzungen, witzige oldschool aliens usw. Und as könnte für manch einen ein problem sein, Traveller ist zum erstenmal 77 erschienen und die ganzen old-school SF elemente haben sich an vielen stellen bis heute gehalten, is die frage ob man das mag oder nich.

03.11.2007 16:21
Profil ICQ YIM Website besuchen
Agent, 3rd class

Beitrag 
Hallo!

Wie ist die Storry ausgegangen?
November ist ha schon eine Weile her.

Ich kenne und würde Traveller vorziehen.

Gibts in diesem Bereich (Hannover/Braunschweig/Wolfsburg) Gruppen dazu?

Regards

10.04.2008 03:12
Profil Website besuchen
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ]