Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 16.07.2018 10:22



Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
hexfelder 
Autor Nachricht
Commander
Benutzeravatar

Registriert: 25.10.2005 16:18
Beiträge: 89
Wohnort: Osterwald
Beitrag hexfelder
gurps spielt sich ja schließlich am besten auf hexfeldern.
und auch für die meißten anderen systeme dürfte sich das am besten eignen wenn man einen tabletop mäßigen kampf haben möcht.

nun hab ich das problem, wo bekomm ich große papierbögen mit hexfeldern her.
hat da irgendwer nen geheimtip für mich.

ich möcht halt, den ganzen tisch meiner RP runde mit hexfeldern abdecken ohne stundenlang welche ausdrucken und dann auch noch richtig zusammenkleben zu müssen

danke schonmal für eure hilfe.

_________________
Besser das Leben ist sinnlos, als dass es einen Sinn hat, dem ich nicht zustimmen kann.

Ashleigh Brilliant


28.10.2006 14:35
Profil
Deputy Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2005 15:19
Beiträge: 408
Wohnort: Bielefeld
Beitrag 
Google doch beim nächsten mal erst, da findet man nämlich folgendes:
http://incompetech.com/beta/hexagonalGraphPaper/hex.html

Ich persönlich würde die Bögen aus dem Meisterschirm der 3rd Edition nehmen und durch einen Kopierer jagen. :-P

_________________
"Denn der Pöbel hält es stets mit dem Schein und dem Ausgang einer Sache; und die Welt ist voller Pöbel." - Niccolo Machiavelli


28.10.2006 18:22
Profil ICQ Website besuchen
Deputy Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2005 14:19
Beiträge: 430
Wohnort: Bierlefeld
Beitrag 
hmm tobi, du scheinst da etwas (wie so oft in letzter zeit ;) ) nicht verstanden zu haben.
alex will gerade NICHT alles selbermachen und ausdrucken, zusammenkleben, sondern sucht fertige bögen in GROß!!!

_________________
But I like sleep. Sleep is where I'm a viking.


28.10.2006 19:05
Profil ICQ Website besuchen
Deputy Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2005 22:25
Beiträge: 364
Wohnort: Hannover
Beitrag 
Jau Alex! Das ist super! Das hatte der Herr Clay auch gemacht: Runder Wohnzimmertisch aus Holz. Beim Spielen wurde der umgedreht und da hatte er Hexfelder auf dem gesamten Tisch geklebt und Klarsichtfolie drüber. Mit einem wasserlöslichen Folienstift konnte man dann nach belieben draufmalen...


28.10.2006 20:18
Profil
Deputy Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2005 15:19
Beiträge: 408
Wohnort: Bielefeld
Beitrag 
Ich habe das schon verstanden, Madis. Nur ich würde einfach die A4 ausdrucken und dann laminieren und zusammen hauen.
Diesen Schritt braucht man eigentlich nicht extra zu erläutern. Wenn man es unbedingt auf großen Papier braucht, dann macht man das halt selber mit Photoshop, Corel Draw oder einem ähnlichem Programm selbst und geht damit dann zum Copyshop seines Vertrauens.

_________________
"Denn der Pöbel hält es stets mit dem Schein und dem Ausgang einer Sache; und die Welt ist voller Pöbel." - Niccolo Machiavelli


29.10.2006 19:26
Profil ICQ Website besuchen
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2005 09:17
Beiträge: 607
Wohnort: Hangover
Beitrag 
Zitat:
Jau Alex! Das ist super! Das hatte der Herr Clay auch gemacht: Runder Wohnzimmertisch aus Holz. Beim Spielen wurde der umgedreht und da hatte er Hexfelder auf dem gesamten Tisch geklebt und Klarsichtfolie drüber. Mit einem wasserlöslichen Folienstift konnte man dann nach belieben draufmalen...

Ja, nur haben der Energizer und auch Tobi nicht die Möglichkeit wie wir sie hatten, die dinger auf 2 Meter Bahnen auszuplotten. Mit A3 ist das ja schon scheiße, wie ätzend ist das dann erst wenn man A4 Seiten ausdrucken muss.

Die Hexfeldfrage stellt sich öfter. Früher hatte ich mal in einem Battletech-Forum die Idee gepostet mit Kanninchendraht Hexfelder für 3D Spielflächen zu bauen. Aber auf einem Tisch sieht das bestimmt auch kacke aus. :roll:

Aber guckst du: http://www.brettspielecke.de/product_info.php?products_id=2990

_________________
Oderint dum metuant - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten.


29.10.2006 20:36
Profil ICQ Website besuchen
Deputy Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2005 14:19
Beiträge: 430
Wohnort: Bierlefeld
Beitrag 
http://www.dragonworld.de/catalog/produ ... 95444d0010

120cm*90cm für gut 39€

_________________
But I like sleep. Sleep is where I'm a viking.


29.10.2006 23:21
Profil ICQ Website besuchen
Deputy Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2005 22:25
Beiträge: 364
Wohnort: Hannover
Beitrag 
Boah! Das ist aber teuer!!


30.10.2006 15:34
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 8 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
ZeroboyZ - Mod
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de