Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 25.09.2018 08:09

Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
GCS Character Base 
Autor Nachricht
Site Admin

Beitrag GCS Character Base
Hallo,
ich suche Betatester, unter http://zeroboyz.de:8080/gcsdb findet ihr meine Antwort auf Tanglewood, wo man Charaktere für den GCA suchen kann. Die GCSDB ist eine Charakterdatenbank für den GURPS Character Sheet von http://www.trollworks.com.
Ich gebe jetzt keine Bedienungsanleitung dazu, da ich wissen möchte ob sie einigermaßen intuitiv zu bedienen ist.

Wichtig:Bei intensiver Benutzung des "Back"-Buttons des Browsers, verhält sich die Seite zum Teil unberechenbar. Also immer nur die Navigationselemente verwenden.

Probleme:
- PDF-Seiten werden zum teil doppelt generiert.
- Es ist noch keine Useraccountverwaltung auf Userebene vorhanden.
- Passwort vergessen? Pech gehabt, Admin anmailen.
- CSS werden vom Microsoft IE zum Teil nicht richtig interpretiert.

Sicher sind mir Fehler im deutschen Text und der englischen Übersetzung unterlaufen. Wenn sich jemand zum Korrigieren bereit erklärt, würde ich mich freuen.
Viel Spass beim Testen und vielen Dank an Henk, für die Konfigurationsorgien auf seinem Server.

Gruß /\]

30.07.2006 20:29
Profil ICQ Website besuchen
Deputy Commissioner

Beitrag 
bug#1: Wenn du nen Account aktivieren willst, dann verweist du auf den localhost ;)
einfach durch zeroboyz.de erstzen, dann geht es.

31.07.2006 15:23
Site Admin

Beitrag 
Besten Dank. Ist behoben und wird mit dem nächsten Update installiert.

31.07.2006 15:56
Deputy Commissioner

Beitrag 
1. es wäre gut, wenn man die eingaben noch nachträglich(also nach dem erstmaligen hochladen und einordnen) nochmal ändern könnte.
2.außerdem grenzt es schon an eine bevormundung der nutzer, dass man kein eigenes genre eingeben kann und alle bisher eingegebenen nicht mit in die liste aufgenommen werden. STOPT DIE BECORMUNDUNG - FIGHT THE MASS äh MACHINE!
3. das englische und deutsche mischmasch bei den chareigenschaften wie rasse oder ähnliches stört bissel. Dein servlet übernimmt zwar die einträge aus der gcs-datei, trotzdem sollte man human und mensch/menschlich in die mostcommon translations (wo wir grad beim englischen sind ;) ) übernommen werden.
4. Wie genau sieht die cookieverwaltung aus? da solte es noch ein paar buttons geben ;)

31.07.2006 20:19
Site Admin

Beitrag 
Hi Madis, danke für die Kritik:
Zitat:
1. es wäre gut, wenn man die eingaben noch nachträglich(also nach dem erstmaligen hochladen und einordnen) nochmal ändern könnte.

Das sollte machbar sein. In der Tat ist es so, dass wen du deinen Charakter ein weiteres mal hochlädst die Einsortierung wieder vornehmen kannst. Aber es sollte natürlich auch ohne diesen Schritt gehen. Ich kümmere mich drum.

Zitat:
2.außerdem grenzt es schon an eine bevormundung der nutzer, dass man kein eigenes genre eingeben kann und alle bisher eingegebenen nicht mit in die liste aufgenommen werden. STOPT DIE BECORMUNDUNG - FIGHT THE MASS äh MACHINE!

Da warst du wohl ein bisschen vorschnell mit den Großbuchstaben. Man kann eigene Genre und Klassen eingeben. Nachdem der Charakter hochgeladen ist und die Einsortierung vorgenommen wird, kann man in der Toolbox (immer links auf der Seite) auf "Neues Genre" bzw. "Neue Klasse" klicken und diese eintragen.

Zitat:
3. das englische und deutsche mischmasch bei den chareigenschaften wie rasse oder ähnliches stört bissel. Dein servlet übernimmt zwar die einträge aus der gcs-datei, trotzdem sollte man human und mensch/menschlich in die mostcommon translations (wo wir grad beim englischen sind ) übernommen werden.

Da fällt es mir schwer nachzuvollziehen was du meinst. An dieser Stelle nehme ich das was der User eingibt, denn die meisten Daten stammen halt aus den Charakterdateien. Und ob da jetzt jemand "male" oder "männlich" einträgt werde ich nicht überprüfen. Was mache ich denn mit einem fikiven Spanier, der seinen Charakterbogen in die Datenbank stellt? Oder einem Inder? Wenn jemand seine Muttersprache verwenden will, werde ich ihn nicht hindern. Allerdings sind die Dateien dann nur für eine begrenzte Anzahl an Spielern überhaupt sinnvoll. Ansichtssache. Ich denke viele Leute werden sich des englischen bedienen. Und wenn man die Attribute (der Tabellen) noch im nachhinein ändern kann, werden warscheinlich viele früher oder später auf das Englische zurückkommen.

Zitat:
4. Wie genau sieht die cookieverwaltung aus? da solte es noch ein paar buttons geben

Gut sieht es aus. Aber was willst du eigentlich genau wissen? :wink:

31.07.2006 20:43
Site Admin

Beitrag Neue Version Build 21
Hallo, eine neue Version der GCSDB steht unter http://zeroboyz.de:8080/gcsdb bereit. Im Build 21 stehen nun einige Neuerungen:
  • Benutzerkontoverwaltung
  • Direktes Ausloggen über die Toolbar ist jetzt möglich.
  • Nachträgliches verändern der eingetragenen Charakterdaten
  • Generierung neuer Klassen und Genres aus dem Charakterdateneditor
  • Bug: Upload von Dateien mit Dateinamen die aus einem Wort bestehen schlägt fehlt. Behoben.
  • Bug: Bestätigungemail verweist auf Localhost. Behoben.

Es gibt allerdings z.Z. einen weiteren Bug bei der Bestätigungsemail. Der Username und die VerificationId werden nicht vernünftig an den Email-Body gehängt. Daher klappt die Account Bestätigung via Email grade gar nicht. Das muss manuell über den Admin erledigt werden. Wird in der nächsten Version behoben sein.
Also wenn ihr euch anmeldet, benutzt bitte as Kontaktformular um mir eine Nachricht zu senden, damit ich das Konto freischalte.

16.08.2006 21:56
Site Admin

Beitrag Build 31
Moin, seit gestern steht euch die GCSDB Build 31 zur Verfügung.
Es hat sich einiges getan, aber hauptsächlich unter der Haube. Man kann es also nicht sehen.

Einige Fehler wurden behoben:
  • Bug: Fehlerhafter Email-Body-Text korrigiert
  • Bug: Fehlerhafter Löschen-Link in der englischen Version korrigiert.
  • Bug: Fehlerhafte Navigationsregeln beim Neuanlegen von Genres und Charakterklassen korrigiert
  • Dateiverwaltung für Admins
  • Logfile-Viewer für Admins

Ein neues Feature, das dem Henk und mir noch einige Probleme bereitet ist der HTML-Export der Charakterblätter. Ihr könnt es zwar anklicken aber der Export funktioniert noch nicht. Kommt aber bestimmt bald.
Der PDF-Export baut immer noch eine Seite zu viel. :cry:

Meldet euch an und schickt uns eure Dateien. Unter http://zeroboyz.de:8080/gcsdb

13.09.2006 09:53
Site Admin

Beitrag HTML-Export
Hi,
es freut mich euch mitteilen zu dürfen, dass jetzt auch der HTML - Export bei der GCSDB funktioniert. Ihr könnt euch jetzt also die Charaktere auch im Browser anschauen. Der Export in das HTML-Format geht auch wesentlich schneller von statten als für PDF.

Schaut doch einfach mal rein. http://zeroboyz.de:8080/gcsdb

08.10.2006 13:18
Deputy Commissioner

Beitrag 
Moinsen,
Ich bin gerade dabei Fnoord.com wieder einigermaßen herzurichten und mir ist dabei wieder in den Sinn gekommen, dass ich Charaktere in der GURPS-Sektion mit Hilfe der GCSdb anbieten könnte. Fraglich ist aber die Umsetzung; Entweder könnte man per Link eine Seite ausgeben lassen, die alle Charaktere von mir als Uploader anzeigt (mit dem Design des GCSdb) oder die Einbindung per Frame oder 'inlcude', der von mir hochgeladenen Charaktere mit dem Design meiner Seite und einem Banner und einem Hinweis (das es nur ein Auszug ist) zur DB.
Letzteres wäre natürlich die schönere Lösung für mich, du müsstest nur ein Script schreiben, das die reinen Tabellen der Suchseite (mit den Chars, die ich geupped habe) ausrotzt.

So etwas wäre evtl. auch für andere Seiten interessant. Was hälst du denn davon ?

07.01.2007 02:48
Site Admin

Beitrag 
Hi,
finde ich gar nicht schlecht. Ich müsste mir nur mal Gedanken darüber machen wie das am besten geht. Ich melde mich zu diesem Thema dann an dieser Stelle.

08.01.2007 09:54
Auf das Thema antworten   [ 10 Beiträge ]