Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 16.11.2018 14:46



Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Live Free or Die Hard - Stirb Langsam 4.0 
Autor Nachricht
Deputy Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2005 14:19
Beiträge: 430
Wohnort: Bierlefeld
Beitrag Live Free or Die Hard - Stirb Langsam 4.0
Was für ein Actionspektakel!
John McLane is back!

Der neue Film ist zwar in einigen teilen noch unrealistischer als die Vorgänger, aber nichts destotrotz ein klasse film.
Stirb langsam fängt gleich mit ner fetten Schießerei an, die mit einer Explosion endet. Wenn das nicht ein Erfolgsgarant ist ;)
Nur eine Sache ist mir bei dem Film sauer aufgestoßen: Der neue Kampfjet der Amis - F 35. Das Flugzeug ist zwar ein Senkrechtstarter, aber solche Flugeinlagen sind weiss Gott nicht möglich, wie im FIlm zu sehen. Aber schon geil, wie das geil feuern kann ;)

Als letztes ein sehr geiler Kommentar von Spiegel Online zu dem FIlm:
Zitat:
Figuren wie John McClane geben uns das gute Gefühl, die Mysterien des Computerzeitalters notfalls mit einem Faustschlag auflösen zu können. Da kann Jack Bauer noch so lange in sein Handy quatschen.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,490672,00.html

ps: habe bewusst nichts über den plot erzählt :)

_________________
But I like sleep. Sleep is where I'm a viking.


29.06.2007 10:57
Profil ICQ Website besuchen
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2005 09:17
Beiträge: 607
Wohnort: Hangover
Beitrag 
Ich hab den Film zwar nicht gesehen, aber zur F-35A (einer der drei Varianten dieses Fliegers) ist zu sagen: Es ist ein Flugzeug mit STOVL (short take off and vertical landing) Kapazitäten. D.h. es kann überhaupt nicht senkrecht starten (voll beladen mit Sprit Waffen und Munition sowieso nicht).
Es sei denn es handelt sich im Film um die X-35B die ein VTL (vertical take off and landing) Flieger ist. Von der gibt es aber nur einen Prototypen.

Es lebe das Action-Kino!

Ein anderer cooler Senkrechtstarter ist übrigens die Lockheed XFV-1 vom gleichen Hersteller wie die F-35. Darüber sollte man mal einen Film drehen. :wink:

_________________
Oderint dum metuant - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten.


29.06.2007 13:53
Profil ICQ Website besuchen
Commander
Benutzeravatar

Registriert: 12.10.2006 19:10
Beiträge: 79
Wohnort: Hannover
Beitrag 
Die Story kann man sich doch schon denken: Unser guter "Bruce will es" läuft blutend durch irgendwelche Straßen und Gebäude und killt "Schweinebacken". :uzi:
Trotzdem sind die Die Hard Filme richtig gut. Der 2. nicht ganz so, wie Teil 1 und 3, aber immer nettes Actionkino. Beim 4. Teil habe ich nur die Vorschau gesehen und bin ein bisschen skeptisch. Ohne Ende fliegen Autos durch die Luft, eins "schießt" sogar einen Hubschrauber ab. Hoffentlich haben sie es bei dem Film nicht noch mehr übertrieben, denn irgendwann wird es zu unglaubwürdig.
Aber sehen will ich den Film auf jeden Fall. Am besten im Kino. :roll:

_________________
Valar Morghulis


30.06.2007 10:47
Profil ICQ
Deputy Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2005 19:14
Beiträge: 318
Wohnort: Am Rande des Großherzogtum Oldenburgs
Beitrag 
Ey mach Stirb langsam 2 nicht an! Den finde ich am besten! "Fröhliche Weihnachten Schweinebacke"
Strib langsam - Jetzt erst recht, finde ich dank der Synchro recht nervig (Bruce Willis mit der deutschen Schwarzeneggerstimme ist echt unerträglich)
Überings wusstet ihr das für die Rolle John Mclaine erst Richard Gere vorgesehen war?!


30.06.2007 14:47
Profil ICQ
Deputy Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2005 22:25
Beiträge: 364
Wohnort: Hannover
Beitrag 
Was? Richard Gere? übel! Vielleicht hätte sich dann auch sein Ruf anders entwickelt...


02.07.2007 18:27
Profil
Deputy Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2005 15:19
Beiträge: 408
Wohnort: Bielefeld
Beitrag 
Ich komme gerade aus dem Kino...
Der Film ist absolut kacke.
Am meisten nervt der der ganze Computerscheiß. Scheiß im wahrsten Sinne des Wortes, denn logisch und realistisch ist da nichts, wenn man nur ein wenig Ahnung von der Materie hat. Außerdem wird man das Gefühl nicht los, das irgendwer unbedingt Hacker, etc. im Film haben wollte, weil das ja so cool ist.
Leider geht auch jegliches Flair der Vorgänger verloren. Man sieht außer John keine altbekannten Charaktere wieder und der Bösewicht hat nicht im Ansatz den Charme der Alten. Nebenher wird einem natürlich auch wieder handfester Unsinn geboten, der zum Kopfschütteln beim Zuschauer führt.
Von mir aus hätte der Bösewicht einfach wieder ein "normales" Verbrechen begehen können, dann wäre es vermutlich wesentlich stimmiger geworden. Aber nein, man musste ja unbedingt versuchen einen draufzusetzen... und das ging gründlich schief.
Ich persönlich habe nichts gegen unlogische Action, das gehört bei dem Genre dazu... aber dieser Film ist ein deftiger Faustschlag aufs Maul.
Das beste am Film ist vermutlich Kevin Smith als Warlock.

_________________
"Denn der Pöbel hält es stets mit dem Schein und dem Ausgang einer Sache; und die Welt ist voller Pöbel." - Niccolo Machiavelli


07.07.2007 02:37
Profil ICQ Website besuchen
Deputy Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2005 14:19
Beiträge: 430
Wohnort: Bierlefeld
Beitrag 
haha, diese meinung war abzusehen ^^ :twisted:

_________________
But I like sleep. Sleep is where I'm a viking.


07.07.2007 08:44
Profil ICQ Website besuchen
Deputy Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2005 22:25
Beiträge: 364
Wohnort: Hannover
Beitrag 
Ich war begeistert. Der Mann hat ECHTE Probleme. So richtig stressig...


07.07.2007 19:08
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 8 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
ZeroboyZ - Mod
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de