Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 19.11.2018 14:26



Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Heute ist Pi-Day 
Autor Nachricht
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2005 09:17
Beiträge: 607
Wohnort: Hangover
Beitrag Heute ist Pi-Day
Keine Ahnung, ob es jemanden interessiert, aber am 14.3. (die Amis schreiben ja 3/14) ist PI-Day.
Heute wird die irrationale und transzendente reelle Zahl mal so richtig abgefeiert.
Und als währe das alles nicht genug, gibt es hier extra für Dyer ein PI-Poster. Wer braucht da noch Playmates?

_________________
Oderint dum metuant - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten.


14.03.2008 12:26
Profil ICQ Website besuchen
Deputy Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2005 22:25
Beiträge: 364
Wohnort: Hannover
Beitrag 
Danke! Ich schaue auch zur Feier des Tgaes den Film "pi" :)


14.03.2008 22:30
Profil
Agent, 1st class
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2008 14:45
Beiträge: 21
Wohnort: Langenhagen
Beitrag 
Da fällt mir ein, ich besitze ein Shirt, wo hinten drauf die Zahl Pi angegeben ist. Den ganzen Rücken runter. ^^

_________________
Möge das, woran Ihr glaubt, Euch beschützen !


01.05.2008 07:19
Profil ICQ
Deputy Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2005 22:25
Beiträge: 364
Wohnort: Hannover
Beitrag 
:)) Sind auch alle Stellen drauf? :))

Wusstes du, dass der Lindemann (Für nicht Eingeweihte: Tranzendenz von Pi und damit Quadr. des Kreises, 1888) ein Hannoveraner war?


01.05.2008 14:06
Profil
Agent, 1st class
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2008 14:45
Beiträge: 21
Wohnort: Langenhagen
Beitrag 
Ich hab es mal herausgekramt, und nachgezählt.... Ich hab die Zahl Pi bis auf die 407 Stelle hinter dem Komma auf dem Rücken. Gefolgt von drei Pünktchen. ^^

_________________
Möge das, woran Ihr glaubt, Euch beschützen !


01.05.2008 14:39
Profil ICQ
Deputy Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2005 22:25
Beiträge: 364
Wohnort: Hannover
Beitrag 
407!? Nicht schlecht! Wo bekommt man so ein T-Shirt denn her?


02.05.2008 13:00
Profil
Deputy Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2005 14:19
Beiträge: 430
Wohnort: Bierlefeld
Beitrag 
Mein Großvater war Statiker und hat mal Pi aus Langeweile bis auf die 200. stelle ausgerechnet. Dann war das Blatt Papier voll ^^

_________________
But I like sleep. Sleep is where I'm a viking.


02.05.2008 14:09
Profil ICQ Website besuchen
Agent, 1st class
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2008 14:45
Beiträge: 21
Wohnort: Langenhagen
Beitrag 
Ich hab das T-Shirt geschenkt bekommen, von meinem MatheLehrer, als ich ihm erzählte, dass ich nun doch den Grundkurs in einen Leistungskurs wechseln würde... ^^
Aber ich denke mal, es ist wohl nicht schwer, an so etwas ranzukommen. Man muss eigentlich nur wissen, was man sucht, dann findet man doch alles, oder?!?! *gg*

_________________
Möge das, woran Ihr glaubt, Euch beschützen !


02.05.2008 14:20
Profil ICQ
Deputy Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2005 19:14
Beiträge: 318
Wohnort: Am Rande des Großherzogtum Oldenburgs
Beitrag 
Google sei dank!
http://www.hlxx.de/pishirt/index.html


04.05.2008 14:49
Profil ICQ
Agent, 1st class
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2008 14:45
Beiträge: 21
Wohnort: Langenhagen
Beitrag 
*hehe* meins ist rot und sieht auch ganz anders aus vom Design. *Glück gehabt* Ich lauf nicht so rum, wie jeder andere MatheIrre ^^

_________________
Möge das, woran Ihr glaubt, Euch beschützen !


04.05.2008 21:24
Profil ICQ
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 10 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
ZeroboyZ - Mod
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de