Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 18.11.2018 04:42



Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Liebe Grüße an Hannover 
Autor Nachricht
Agent, 1st class
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2008 14:45
Beiträge: 21
Wohnort: Langenhagen
Beitrag Liebe Grüße an Hannover
Ich bin die bisher neuste Anmeldung hier.
Vor kurzem nach Langenhagen (Umland Hannover) gezogen, und bin eine begeisterte Rollenspielerin, LARPerin und TabletopSpielerin.
Vorher in Köln (NRW) wohnhaft, war ich dort auch sehr aktiv in unserem RPG-Forum.

Mal etwas zu mir...
Ich werde demnächst 28J jung, sehe nicht aus wie eine typische Rollenspielerin, Sportbegeistert, Mathematikstudentin (das sieht man mir auch nicht unbedingt an), freiberufliche Illustratorin (was soviel heisst wie, ich male Bilder für Magazine und Homepages und bisher Mitgewirkt an einem Kinderbuch) und bin auch sonst recht lebensfroh und ausnutzend.
Auf Trab halten mich meine beiden Mädels...


Rollenspielmässig habe ich schon so einige Systeme ausprobiert, und bin auch jederzeit für Neues zu haben. Bin gerne Spielerin, aber auch das Meistern übernehm ich zuweil gern.
LIVEmässig musste ich meinen bisherigen Verein verlassen, und bin auf der Suche nach einer neuen Herausforderung. ^^
Und Tabletopthematisch bin ich eine WarhammerSpielerin, und führe die Armeen der Skaven und der Echsen in die Schlacht.

So, bei mehr Interesse, Fragen, Angeboten, Herausforderungen.... Schreibt mir. :)

_________________
Möge das, woran Ihr glaubt, Euch beschützen !


07.03.2008 14:55
Profil ICQ
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2005 09:17
Beiträge: 607
Wohnort: Hangover
Beitrag 
Ich sag es heute mal mit Fettes Brot:
Zitat:
Na fein! Herein, willkommen im Verein!
Ich wette, heute machen wir erneute fette Beute
treffen seute Bräute und lauter nette Leute.

Also viel Spaß auf dem Board und Anschluss findest du hier bestimmt auch.

_________________
Oderint dum metuant - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten.


07.03.2008 16:46
Profil ICQ Website besuchen
Deputy Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2005 22:20
Beiträge: 328
Wohnort: Langenhagen
Beitrag 
Na herzlich willkommen hier und in langenhagen :)


07.03.2008 17:14
Profil ICQ YIM Website besuchen
Agent, 1st class
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2008 14:45
Beiträge: 21
Wohnort: Langenhagen
Beitrag 
Dankööö Dankööö.

Und ja, Woodman_, mir ist nicht verborgen geblieben, dass wir nun unbekannte Nachbarn sind. *hehe*
Sag mal, Du spielst nicht grad in ner Gruppe, wo noch nen Platz für nen Mädel frei wäre, oder? :mrgreen:

_________________
Möge das, woran Ihr glaubt, Euch beschützen !


07.03.2008 17:37
Profil ICQ
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2005 16:25
Beiträge: 306
Wohnort: Linden Spezial
Beitrag 
Erstmal herzlich willkommen, deine Kurzinfo hört sich vielseitig an.
Wenn du Woody schon fragst, muss ich nochmal hinterherfragen: wollen wir nicht mal unsere Earthdawn converted in GURPS Testrunde weiterspielen? Da wäre zumindest noch Platz, wir waren ja nur zu viert das letzte Mal.
Bis demnächst dann :wink: .

Lieben Gruss, DGJ

Edit sagt: wir planen irgendwie sowas wie ein Mortheim Dingensbumens, vielleicht würde dir das ja auch gefallen.

_________________
42!


07.03.2008 20:15
Profil ICQ Website besuchen
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2005 09:17
Beiträge: 607
Wohnort: Hangover
Beitrag 
Dafür. Woodi, mach doch mal eine neue Doodle-Liste auf. Ich kann mich kaum noch in meinen Char hineinversetzen (und dabei bin ich so cool).

_________________
Oderint dum metuant - Mögen sie mich hassen, solange sie mich fürchten.


07.03.2008 20:22
Profil ICQ Website besuchen
Agent, 1st class
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2008 14:45
Beiträge: 21
Wohnort: Langenhagen
Beitrag 
Abgesehen von Rolemaster würde ich bei allem mitspielen... :twisted:

_________________
Möge das, woran Ihr glaubt, Euch beschützen !


07.03.2008 20:27
Profil ICQ
Deputy Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 11.08.2005 22:20
Beiträge: 328
Wohnort: Langenhagen
Beitrag 
Joah klingt nach nem super plan, dann mach ich mal wieder ne abstimmung auf und leite die info an unser neumitglied weiter.

PS: was stimmt denn nicht mit rulemaster? ich wollt das irgendwann auch nochmal ausprobieren


07.03.2008 21:42
Profil ICQ YIM Website besuchen
Agent, 1st class
Benutzeravatar

Registriert: 07.03.2008 14:45
Beiträge: 21
Wohnort: Langenhagen
Beitrag 
tja, woran das nun genau lag... ich hab zweimal mitgespielt und ein Treffen mit Charerschaffung gehabt. Vllt tue ich dem System unrecht und es lag am Meister und an der Gruppe...
Jedenfalls fand ich es zu öde, zu steif und ich hatte keine Freude dran..... Lag vllt auch einfach an mir.... ^^

_________________
Möge das, woran Ihr glaubt, Euch beschützen !


07.03.2008 21:46
Profil ICQ
Commander

Registriert: 13.03.2006 19:07
Beiträge: 74
Wohnort: NRÜ
Beitrag 
Moin.

Willkommen und viel Spaß.


cu

_________________
"Nicht glauben sondern wissen, nicht versuchen sondern machen."


07.03.2008 23:53
Profil Website besuchen
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2005 16:25
Beiträge: 306
Wohnort: Linden Spezial
Beitrag 
Rolemaster ist eigentlich ganz lustig, aber nicht wirklich gut. Ich habe es ebenfalls einmal angetestet und musste die Erfahrung machen, dass es kein System gibt, in dem man mehr Tabellen braucht als bei Rolemaster. Jede Waffe hat ihre eigene Schadenstabelle mit eigenen Codes für kritische Treffer und wieder eigene Tabellen zur Bestimmung dieser kritischen Treffer. Es ist eine wahnwitzige Blätterei in Regelwerken und das nimmt dem ganzen doch einiges an Tempo, Spontanität und Spass.

_________________
42!


08.03.2008 12:45
Profil ICQ Website besuchen
Deputy Commissioner
Benutzeravatar

Registriert: 02.08.2005 22:25
Beiträge: 364
Wohnort: Hannover
Beitrag Moin!
Moin! Ja ich habe meine Teenagerzeit mit Rolemaster verbracht. Die Kämpfe waren richtig überl. Je ein Buch in der linken Hand, das andere in der rechten und jeder Finger diente als Lesezeichen. Ich habe letztes Jahr meine alten Grundregelwerke bei Ebay verkloppt und dafür einen hübschen Liebhaberpreis erzielt.


Willkommen am Board!


10.03.2008 12:46
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 12 Beiträge ] 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group.
Designed by ST Software for PTF.
ZeroboyZ - Mod
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de