Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: 18.07.2018 18:19

Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Suche Spieler für Descent und Space Hulk 
Autor Nachricht
Student

Beitrag Suche Spieler für Descent und Space Hulk
Huhu zusammen,

ich bin neu in die Region um Hannover gezogen und suche nun ein paar Spieler, mit denen ich (mehr oder weniger) regelmäßig in einer festen Spielgruppe Descent spielen kann. Wer das Spiel nicht kennt, es erinnert sehr an Hero Quest, aus den ´90ern. Es spielt ein böser Spieler (der Overlord) gegen 1-4 gute Spiele, die mit 1-4 Helden gegen das Böse kämpfen und dabei unterschiedliche Fähigkeiten haben, Items sammeln, Tränke nehmen, Monster töten und Quests lösen.

Je nach Quest und Erfahrung der Spieler dauert eine Partie zwischen 2 und 5 Stunden (grob geschätzt). Ich spiele gerne am Wochenende, was bei solch langen Spielen auch am meisten Sinn macht, denke ich. Der Stimmung halber habe ich die Figuren größtenteils bemalt.

Wenn also jemand Lust hat ein mal in das Spiel hinein zu schnuppern, oder Descent bereits kennt und Lust auf ein paar Runden hat, der möge sich doch einfach melden!

Achja, fast hätte ich es vergessen: Space Hulk habe ich auch noch hier, habe die Neuauflage und lieder erst die ersten drei Missionen gespielt, einfach aus Zeit- und Spielpartner-Mangel. Wer also Lust hat auf ein paar Partien Space Hulk, der ist auch herzlich eingeladen :)

06.08.2012 18:19
Site Admin

Beitrag Re: Suche Spieler für Descent und Space Hulk
Moin Juppsen,
ich hoffe, das du ein paar Leute zum Zocken zusammenbekommst. Bei mir wird es leider erstmal nichts.

07.08.2012 07:16
Profil ICQ Website besuchen
Deputy Commissioner

Beitrag Re: Suche Spieler für Descent und Space Hulk
Erstmal willkommen im Forum!
Descent hat uns erst richtig Spaß gemacht, als wir es mit der "The Enduring Evil" Modifikation gspielt haben, da die Helden sonst absolut übermächtig waren, nachdem sie die ersten silbernen Gegenstände bekommen hatten. Da konnte der Overlord noch so viel in den Dungeon werfen - keine Chance. Bei Enduring Evil war es dann hingegen hart, knapp und oft spannend. (Wir hatten aber sogar die Werte für 5-6 Spieler genommen, obwohl wir zu viert oder dritt waren.)
Fantasy-Flight Games hat das Spiel ja nun neu aufgelegt und ich habe gehört, dass sie einige Regeln angepasst und das Spiel noch entschlackt haben. Würde mich interessieren, ob es nun ausgeglichener ist.
Wir haben uns meist unregelmäßig am Wochenende in Linden-Nord getroffen, meist am Samstagabend. Da ein Großteil unserer Spieler aber mittlerweile in NRW wohnt, haben wir nicht mehr so oft die Möglichkeit uns zu treffen. Falls wir demnächst mal wieder spielen, können wir dir ja Bescheid geben.

19.10.2012 10:15
Profil ICQ Website besuchen
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ]